Moguk.de - Ab sofort ganz einfach Geld sparen

Unsere Spartipps

Steigende Strompreise – Jetzt beim Strompreis sparen

Steigende Strompreise – Jetzt beim Strompreis sparen U. Herbert / pixelio.de

Die Deutschen Energiekonzerne haben eine Strompreiserhöhung beschlossen und Millionen Deutscher Haushalte steht damit wieder einmal eine weitere Schmälerung Ihres Haushalts Budgets bevor.

Allen Bemühungen der Bundesregierung zum Trotz sollte jeder für sich Schritte unternehmen um auf diese Strompreiserhöhungen zu reagieren.

Schliesslich sind rund 40% des Strompreises Steuern und auch der Staat verdient bei jeder Preiserhöhung kräftig mit.

Einfache Maßnahmen helfen

Bereits mit einigen einfachen Maßnahmen lassen sich die Stromkosten deutlich senken. Oftmals hilft bspw ein Stromanbieterwechsel um die Kosten drastisch zu senken.

Hierbei sollten vorallem kleinere Lokale Anbieter berücksichtigt werden, da diese oft spezielle Angebote für Fremdkunden bereithalten.

Auch der eigene Stromanbieter kann unter Umständen mit dem Anbieterwechsel konfrontiert Sondertarife bereitstellen.

Fragen kostet nichts

Eine Nachfrage beim derzeitigen Stromversorger kann also ebenfalls schon zu einer deutlichen Stromkosten Einsparung führen.

In jedem Fall rechnet sich ein Vergleich der Stromtarife unterschiedlicher Anbieter.

direkt zum Strompreisvergleich

Weiteres Sparpotential

Weit grösseres Strompreis Sparpotential bietet natürlich die Anschaffung einer Solaranlage zudem lassen sich dadurch auch die Heizkosten drastisch reduzieren.

Geräte immer komplett abschalten

Unnötiges Licht vermeiden

Kerzenschein am Abend ist romantisch und spart bares

dies ist nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten, vieles findet sich hier auf der Seite in anderen Beiträgen.



Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare

Videos zum Thema sparen

Sparsames Leben für die finanzielle Freiheit I 37 Grad

So reduzieren wir unsere Ausgaben | 16 PRAKTISCHE & EINFACHE TIPPS | Geld sparen & Kosten senken

SPAREN im ALLTAG|Diese 17 Tipps solltest du kennen, um viel Geld zu sparen! Geldspartipps!

10 minimalistische Gewohnheiten um GELD ZU SPAREN

Warum ist mein Konto ständig leer? #money #saving #sparen #budget #budgeting #budgetingtips #parodie



Weitere Tipps die Dich interessieren könnten



Stromspar Tipps für alle

Der Strompreis steigt und steigt und in kürze steht wieder einmal die Jahres Verbrauchsabrechnung bevor. Mit diesen 3 einfachen Tricks können Sie...


5 Tipps zum Stromsparen

Wer Strom sparen will, sollte sich einmal hinsetzten und sich über seine Verhaltensweisen Gedanken machen, so kann schnell ermittelt werden, wie man...


Ab in den Süden – So klappt der Spontanurlaub

Sommer, Sonne, Sonnenschein – wenn es in Deutschland nass und kalt ist, dann lockt der Süden ganz besonders. Und warum auch nicht? Viele buchen...


Wasser sparen

Wasser ist ein kostbares Gut, mit dem sorgfältig umgegangen werden sollte. Etwa 71 Prozent unseres Erdballes sind Wasser, doch nur 3,5 % davon für...


Sparen im 21. Jahrhundert

Wer mit seinem Geld nicht haushalten kann und es sprichwörtlich aus dem Fenster wirft wird vermutlich niemals reich. Dabei sollte man immer ein...


Effektiv Wassersparen

Sparen bei den Nebenkosten Die Betriebsnebenkosten für Wohnungen, Häuser und gewerblich genutzte Gebäude steigen jedes Jahr kontinuierlich...