Moguk.de - Ab sofort ganz einfach Geld sparen

Unsere Spartipps

Geld sparen bei Ausflügen

Geld sparen bei Ausflügen daniel stricker / pixelio.de

Ausflüge können ganz schön ins gehen. Vor allem dann, wenn man mit der gesamten Familie unterwegs ist.

Es gibt aber durchaus ein paar Möglichkeiten, bei Familienausflügen zu sparen.

Manche Zoos und Freizeitparks bieten den Eintritt an einzelnen Wochentagen an.

Nutzen Sie diese Gelegenheit und besuchen Sie die Einrichtung an einem solchen Tag. So können Sie pro Person durchaus mehr als 5 Euro einsparen.

Manche Versandhäuser und Krankenkassen schicken ihren Kunden respektive Mitgliedern Vorteilscoupons für verschiedene Freizeiteinrichtungen zu.

Diese liegen aber teilweise auch in lokalen Geschäften und bekannten Fast-Food-Ketten aus.

Auch so sparen Sie pro Person oder Familie einige Euro ein.

Wenn Sie in Urlaub fahren, bieten verschiedene Touristikregionen auch regionale Erlebniskarten an.

Es lohnt sich durchaus, diese zu erwerben.

So bekommen Sie in manche touristische Einrichtung, verschiedene Museen, Zoos und Freizeitparks entweder kostenlos oder zumindest zum vergünstigten Preis Eintritt gewährt.

Auch viele Verkehrsmittel können Sie mit einer solchen Karte kostenlos nutzen.

Dabei kann es sich um den öffentlichen Nahverkehr genauso gut handeln wie um historische Dampfeisenbahnen oder Schiffe auf größeren Seen.

Nehmen Sie auf all Ihren Ausflügen ausreichend Speisen und Getränke mit. So geraten Sie nicht in Versuchung, ein teures Restaurant in der jeweiligen Freizeiteinrichtung zu nutzen.

Natürlich können Sie Ihren Kindern – und vielleicht auch sich selbst – Pommes mit Majo oder etwas Ähnlichem gönnen, aber zumindest ein großes Mittagessen sollte so passé sein.

Um größeren Proviant transportieren zu können, empfiehlt es sich, einen alten Buggy mitzunehmen, indem Sie Ihren Getränke- und Essensvorrat bequem unterbringen können.

So sparen Sie sich die Ausleihgebühr für den Bollerwagen. Und wenn eines Ihrer Kinder doch einmal müde ist, kann es im Buggy Platz nehmen.

Wenn Sie selbst noch ein Baby oder Kleinkind in Ihrer Familie haben, so nehmen Sie doch einfach einen zweiten Buggy mit, indem Sie den Vorrat transportieren.

Sicher können Sie sich diesen Buggy bei Freunden oder Verwandten, vielleicht aber auch in Ihrer Ferienunterkunft ausleihen.



Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare

Videos zum Thema sparen

Sparsames Leben für die finanzielle Freiheit I 37 Grad

Großfamilie: Trotz Bürgergeld 1000 € monatlich sparen | stern TV

So reduzieren wir unsere Ausgaben | 16 PRAKTISCHE & EINFACHE TIPPS | Geld sparen & Kosten senken

10 minimalistische Gewohnheiten um GELD ZU SPAREN

Anleitung: Die BESTE Sparmethode 2024 - So würde ich JETZT starten!



Weitere Tipps die Dich interessieren könnten



Sparen, Sparen, Sparen aber wie

Keine Lust mehr jeden Monat vor der selben Frage zu stehen? Wo ist mein Geld geblieben. Wie kann ich meine Kosten besser in den Griff...


Geld leihen von Privat so Funktionierts wirklich

Social Lending ist die Hoffnung für alle in Geldnöten.Wer kennt es nicht, daß Problem schnell und unkompliziert Geld zu benötigen. Die Bank...


Ab in den Süden – So klappt der Spontanurlaub

Sommer, Sonne, Sonnenschein – wenn es in Deutschland nass und kalt ist, dann lockt der Süden ganz besonders. Und warum auch nicht? Viele buchen...


Einsparpotenzial durch Tarifwechsel

Die Nebenkosten beim Wohnen sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Die Preistreiber waren und sind die Kosten für die Energieversorgung mit...


Aufgrund der Energiewende wird Strom 30 Prozent teurer

Die Atomkatastrophe in Japan veranlasste die deutsche Politik, umgehend die Energiewende zu forcieren – weg vom Atomstrom, hin zu erneuerbaren...


Ein Motorrad richtig versichern

Wenn Sie ein Motorrad besitzen, benötigen Sie auch eine Haftpflichtversicherung. Mit dieser Motorradversicherung werden Personen-, Sach- und...