Moguk.de - Ab sofort ganz einfach Geld sparen

Unsere Spartipps

Fachliteratur und Romane zum Nulltarif

Fachliteratur und Romane zum Nulltarif Jorma Bork / pixelio.de

Bücher kosten Geld manchmal sogar viel Geld und wenn Sie für den Buchhandel nicht mehr interesannt sind wird es meist schwer sie noch zu bekommen.

Wer viel und gerne liest kann im Internet auch jede Menge Gratis Lesestoff finden

Wir zeigen wo sich die besten Ebooks des Webs finden. Egal ob Klassiker oder Fachliteratur für jeden Geschmak finden sich Gratisangebote mit denen sich wirklich bares Geld sparen lässt.

Kostenlose Fachbücher

Wer sich längere Zeit mit dem Computer beschäftigt hegt meist irgendwann auch den Wunsch sich mit dem Thema Programmierung auseinanderzusetzen.

Oftmals werden dafür teure Bücher gekauft die nach kurzer Zeit im Schrank verstauben.

Entweder weil der Käufer nicht die Zeit hat sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen oder eben die Infos des Buchs nicht den erhofften Wissenszuwachs bieten.

Für alle die sich mit dem Thema Softwarentwicklung oder anderen IT Themen beschäftigen möchten aber das Geld für ein unter Umständen überflüssiges Buch sparen möchten bieten die Openbooks auf Gallileocomputing.de die Möglichkeit sich mit vielen aktuellen IT Themen völlig Kostenlos vertraut zu machen.

Ein grosses Angebot IT Fachliteratur steht zum kostenlosen Download bereit.

Doch auch Unterhaltung findet sich Kostenlos

Echte Klassiker die oftmals nur noch sehr schwer erhältlich sind finden sich bei Ngiway-ebooks.de. Vorrangig werden Bücher zum Download angeboten deren Copyright bereits erloschen ist.

Eine ebenfalls hervorragende Anlaufstelle für alle Leseratten ist die Google Buchsuche dort gibt es neben echten Klassikern auch viele Bücher zum Probelesen.

Oft wird ein Kapitel oder mehr bereitgestellt um sich vorab ein Bild vom Buch machen zu können.

Wer noch mehr Gratis Lesestoff sucht findet bei Gratistempel.de eine grosse Linksammlung zu kostenlosen Büchern, Ebooks und vielem mehr.

Ebooks online leihen

Viele Büchereien bieten mittlerweile die Möglichkeit Ebooks und auch Hörbucher online zu leihen.

Unter onleihe.net können Sie prüfen ob Ihre lokale Bücherei diese Möglichkeit bereits anbietet.

Aufgrund des umfangreichen Angebotes kann es auch Sinnvoll sein die Mitgliedschaft in der nächstgelegenen Mitgliedsbücherrei zu beantragen.

Da es sich um städtische Büchereien handelt sind die Jahresbeiträge recht überschaubar.

 

Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Durchschnitt 3,00 von 5 Bisher 1 Bewertungen.
Loading...



Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare

Videos zum Thema sparen

10.000€ in 2 Jahren sparen! - Diese Tipps vom Finanzcoach helfen dir dabei! | Galileo | ProSieben

Wie ich in einem Jahr 20.000€ gespart habe // Geld sparen & Frugalismus

So kannst du im Alltag Geld sparen - 8 Spartipps für mehr Geld

Die BESTE Sparmethode um 2020 viel Geld zu sparen !

Moneytalk: Richtig Sparen



Weitere Tipps die Dich interessieren könnten



Für mehr Geschmack

Genussvolles Essen mit köstlichem Geschmack muss nicht teuer sein. Eine Portion Wissen über die Zutaten und Mut zur Kreativität lassen manche...


Günstigste Zinsen bei der Baufinanzierung

Für Immobilienverkäufer und Bauherren fängt das Jahr 2012 gut an. Die Pfandbriefrenditen, die im Hinblick auf die Entwicklung von Baugeld ein...


Kredit ist nicht gleich Kredit

Für grössere Anschaffungen führt oftmals kein Weg an einem Kredit vorbei. Allerdings verleiht natürlich niemand aus Gutherzigkeit Geld sondern...


Sprachreisen – eine tolle Preis-Nutzen Relation

Jeder der in einer Ausbildung steckt bzw. insbesondere diejenigen unter uns die studieren, sind mit dem Schlagwort „Opportunitätskosten“ vertraut...


Günstig in den Sommerurlaub

Wenn der nächste Sommerurlaub geplant wird, sind dabei einige Kriterien zu berücksichtigen, um nicht gerade das teuerste Angebot zu erwischen...


Heizkosten sparen

Heizkosten sparen ist in den Zeiten knapper Energieressourcen ein wahres Muss geworden. Auch, dass die Heizkosten in den letzten Jahren so enorm...