Moguk.de - Ab sofort ganz einfach Geld sparen

Unsere Spartipps

Geld sparen durch Trinkwassersprudler

Geld sparen durch Trinkwassersprudler S. Hofschlaeger / pixelio.de

Trinkwasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.

In den meisten Fällen verdient unser Leitungswasser die Bezeichnung Mineralwasser.

Natürlich gibt es auch Fälle in denen die Nutzung von Trinkwasser aus der Leitung nicht empfehlenswert ist.

Wenn beispielsweise im Haus noch alte Bleirohre verlaufen oder aber das sehr Kalkhaltig ist, ist von einem dauerhaften Genuss abzuraten.

Wichtige Tipps

Wer bedenken wegen der Wasserqualität im eigenen Haushalt hat findet bei wassertest.de Zubehör für eine Trinkwasseranalyse.

Wichtig ist auch wenn Wasser länger in der Leitung gestanden hat, beispielsweise nach einem längeren Urlaub die Leitung erst einige Zeit laufen lassen um möglicherweise stark belastetes Wasser aus der Wasserleitung zu entfernen.

sparen und Umwelt schonen

Mit Wassersprudlern lässt sich das sonst meist etwas fade Leitungswasser mit Kohlensäure versetzen wodurch es ein echter Ersatz für Tafelwasser wird.

Durch im Handel erhältliche Getränkezusätze lassen sich auch sehr einfach Geschmacksvariationen erreichen.

Der niedrige Preis des Trinkwassers aus der Leitung die wegfallenden Kosten für Flaschenpfand und zuletzt die eingesparte Benzinmenge machen Wassersprudler zu wirklichen Sparwundern.

Doch auch der Umweltschutz Faktor durch die Einsparung von Plastikmüll ist nicht zu vernachlässigen.

Aber Achtung

Auch wenn wir sonst Regelmäßig Empfehlen nach Schnäppchen Ausschau zu halten, sollte hier in ein Markensystemm investiert werden.

Aus eigener Erfahrung kann es sonst schnell passieren, dass CO2 Nachfüllbehälter nur noch umständlich durch bspw. Onlinebestellung erhältlich sind.

Da dies dem Sparziel nicht gerade förderlich ist, lohnt sich hier die investition in ein Gerät, dass weitverbreitet ist.



Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare

Videos zum Thema sparen

Die besten Tipps zum Sparen | Deutschlands größte Sparer | Only Human Deutschland

100 Spartipps gegen die Inflation! MAMMUT Edition | Im Alltag Geld sparen

Extremes Sparen als Lebensphilosophie der Frugalisten | Frugalismus | Campus Magazin | BR

10 minimalistische Gewohnheiten um GELD ZU SPAREN

Wenn jeder Cent zählt - Kurts Alltag als Extremsparer I 37 Grad



Weitere Tipps die Dich interessieren könnten



Fünf allgemeine Geld Spartipps

Niemand sollte Geld verschwenden, wenn es nicht sein muss! Es gibt viele Möglichkeiten, Geld zu sparen, ohne sich dabei in der Lebensqualität...


Heizung entlüften und Geld sparen

Die Heizung ist eines der Geräte in unseren Haushalten, die den meisten Strom verbraucht. Vor allem dann, wenn sie nicht regelmäßig gewartet...


5 Tipps zum Stromsparen

Wer Strom sparen will, sollte sich einmal hinsetzten und sich über seine Verhaltensweisen Gedanken machen, so kann schnell ermittelt werden, wie man...


Renovierungsarbeiten selbst durchführen

Es gehört eigentlich zu einer gepflegten Wohnung, die Räume in regelmäßigen Abständen zu renovieren. Auch wer ein Eigentumshaus bezogen hat, wird...


Der besondere Kreditvergleich

Möchte man sich heute eine größere Anschaffung leisten, kommt man ohne einen Kredit oder eine Finanzierung nicht mehr herum. Nur, welchen...


Geld sparen durch Tauschringe und Nachbarschaftshilfe

Tauschringe und Nabarschaftshilfevereine bieten ein unglaubliches Sparpotential. Wie wäre es bspw. beim nächsten Umzug statt auf ein teures Mietauto...