Moguk.de - Ab sofort ganz einfach Geld sparen

Unsere Spartipps

Qualitative Software für wenig Geld oder sogar gratis

Qualitative Software für wenig Geld oder sogar gratis Petra Bork / pixelio.de

Wer seinen PC nicht nur als Schreibmaschinen Ersatz nutzen möchte wird schnell feststellen, daß die Anschaffung von Professioneller Software sehr viel kostet.

Für eine moderne Bildbearbeitung können beispielsweise schonmal bis zu Hundert Euro anfallen. Eine aktuelle Videoschnitt Software schlägt nochmal mit Kosten bis zu mehreren Hundert Euro zu buche.

Gratis Software schont den Geldbeutel

Meist werden auch noch Programme zur Internetsicherheit, Audiobearbeitung, Brennsoftware, und vieles weitere mehr benötigt. Dazu kommt natürlich auch noch aktuelle Office Software soweit sie nicht beim PC Kauf mit erworben wurde.

Hier können Opensource Lösungen den Geldbeutel ordentlich schonen. Die meisten Opensource Anwendungen haben mittlerweile ein Stadium erreicht in dem sie sich vor proprietärer Software nicht mehr verstecken müssen oder diese im Funktionsumfang sogar überragen.

Beispielsweise sei hier das Office Paket Open Office angeführt, daß in einigen Punkten anderen meist teueren Office Paketen weit überlegen ist.

Freie Alternativen für fast jeden Bereich

Viele Opensource Programme gibt es leider nur für das Betriebssystem Linux. Jedoch gibt es auch sehr viele Programme die für andere Betriebssysteme entwickelt oder bereitgestellt werden.

Eine grosse Auswahl akuteller Opensource Programme bietet die Opensource DVD derzeit werden dort 300 Opensource Anwendungen zum Download oder als bestellbare DVD angeboten.

Die auf der DVD bzw. im Download enthaltenen Opensource Programme können hier eingesehen werden.

Enthalten sind Opensource Programme aus den Bereichen Desktop, Grafik, Internet/Netzwerk, Office, Programmierung, Sicherheit, Spiele und Tools.

Manche Programme erfordern zwar eine gewisse Einarbeitungszeit die meisten sind jedoch sehr intuitiv zu bedienen.



Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare

Videos zum Thema sparen

Sparsames Leben für die finanzielle Freiheit I 37 Grad

So reduzieren wir unsere Ausgaben | 16 PRAKTISCHE & EINFACHE TIPPS | Geld sparen & Kosten senken

10 minimalistische Gewohnheiten um GELD ZU SPAREN

Großfamilie: Trotz Bürgergeld 1000 € monatlich sparen | stern TV

Reduziere deine Lebensmittelkosten!|MINUS 50%|sparen beim Einkaufen mit diesem einfachen Tipp!



Weitere Tipps die Dich interessieren könnten



Sparen

Es gibt viele Gründe warum sich Menschen für das Sparen entscheiden. Oftmals liegt der Sinn und Zweck des Sparens darin, eine größere Summe...


Zusammengefasste Tipps

Da wir immer wieder auch sehr kurze Tipps bekommen von Nutzern haben wir uns entschieden diese nun doch einmal zusammen zu fassen. Übrigens freuen...


Preise vergleichen mit Barcode Apps

Geld zu sparen wo immer es möglich ist, liegt in der Natur des Menschen wie kaum etwas anderes. Gerade die Deutschen sind Weltmeister im...


Ausgaben für das Rauchen reduzieren

Wer raucht schadet nicht nur seiner Gesundheit, sondern auch seinem Geldbeutel. Den meisten Menschen, besonders den Rauchern unter uns wird dieses...


Geld sparen durch Tauschringe und Nachbarschaftshilfe

Tauschringe und Nabarschaftshilfevereine bieten ein unglaubliches Sparpotential. Wie wäre es bspw. beim nächsten Umzug statt auf ein teures Mietauto...


Sparen beim Lebensmittelkauf

Durch die Hohe Inflationsrate und stetig steigende Energiekosten müssen immer neue Sparmöglichkeiten eröffnet werden. Ein oft unterschätzter...