Moguk.de - Ab sofort ganz einfach Geld sparen

Unsere Spartipps

Sparen beim Auto

Sparen beim Auto S. Hofschlaeger / pixelio.de

Alles wird teurer und so mache ich mir Gedanken, wo und was ich noch sparen kann.

So fange ich bei meinem Auto an

Zuerst kündige ich meine Vollkaskoversicherung. Mein Auto ist jetzt 5 Jahre alt und eigentlich wollte ich diese schon immer einmal kündigen, habe das aber irgendwie niemals geschafft.

Die ist jetzt als erstes fällig. Schnell das Klein gedruckte im Vertrag lesen und ich erkenne die Kündigungsfrist ist 3 Monate zum Ablauf. Okay, dass passt ja gut, dann komme ich mit der Zeit gut hin.

Angebote prüfen vor Abschluss

Für eine Teilkaskoversicherung schaue ich in das Internet und vergleiche die Angebote.

Gleichzeitig kündige ich meine Insassenversicherung. Die habe ich damals meiner Freundin zu liebe abgeschlossen. Eigentlich Blödsinn, denn in jeder Haftpflichtversicherung sind die Insassen mit versichert.

Für meinen Arbeitsweg, eine Tour 6 Kilometer werde ich mein Fahrrad benutzen. Das steht schon einige Jahre im Keller.

Das wird jetzt flott gemacht. Dabei wird noch etwas Sport getrieben, auch nicht schlecht.

Morgen gehe ich gleich in die Personalabteilung meines Arbeitgebers und beantrage das Job Ticket. Ich habe diese Möglichkeit bisher nie genutzt und das möchte ich jetzt ändern.

Dabei lässt sich schon eine ganze Menge Geld sparen.

Doch es geht noch mehr

In meinem Kalender steht für nächste Woche ein Termin in meiner Fachwerkstatt, diesen werde ich absagen.

Bei mir, um die Ecke befindet sich eine kleine Typen offene Autowerkstatt und diese werde ich jetzt aufsuchen für die Inspektionen, an meinem Auto.

Mein Freund hat eh schon gelästert, warum ich immer diesen teuren Schuppen aufsuche. Okay, die waren immer nett und freundlich, aber auch teuer.

Wenn wir unsere Urlaubstour beginnen werde ich meinen Freund fragen, ob er mich mit in seinem Auto mitnimmt. Sonst sind wir immer in 2 Autos in den Urlaub gefahren, aber eine Fahrgemeinschaft macht es auch.

So, ich denke ich habe schon einige zusammengetragen.



Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare

Videos zum Thema sparen

Sparen im Jahr 2024? Mit wenig Aufwand viel Geld einsparen | SAT.1 Frühstücksfernsehen

2024 reich werden mit einfachen Tricks | Mach's wie die Sparfüchse | Geld Sparen und Investieren

Sparsames Leben für die finanzielle Freiheit I 37 Grad

Wenn jeder Cent zählt - Kurts Alltag als Extremsparer I 37 Grad

10 minimalistische Gewohnheiten um GELD ZU SPAREN



Weitere Tipps die Dich interessieren könnten



Warum sich ein Kreditvergleich lohnt

Wer heutzutage einen Kreditantrag unterschreibt, der hat einen langen Auswahlprozess hinter sich, denn es gilt die zahlreichen unterschiedlichen...


5 Tipps für weniger Wasserverbrauch

Wasser ist ein kostbares Element, mit dem sparsam und mit viel Bedacht umgegangen werden sollte. Mit den folgenden 5 Tipps soll aufgezeigt werden, wo...


Sparen

Es gibt viele Gründe warum sich Menschen für das Sparen entscheiden. Oftmals liegt der Sinn und Zweck des Sparens darin, eine größere Summe...


Das Pferd gut und günstig versichern

Bei einer Pferdeversicherung kann man einiges sparen. Es kommt halt darauf an, bei welcher Versicherung das Pferd und der Reiter versichert sind und...


Günstigere Krankenversicherung – Vergleichen und Sparen

Senken Sie Ihre Ausgaben für die Freiwillige Krankenversicherung. Seit dem 01.01.2009 gilt der neue Gesundheitsfonds der für alle Gesetzlich...


Es wird kälter und langsam wieder Zeit zu Heizen

Der Winter kommt und damit langsam auch die Heizperiode. Die Ölpreise sind auf einem absoluten Höchststand. Mit einigen einfachen Tricks lassen sich...