Moguk.de - Ab sofort ganz einfach Geld sparen

Unsere Spartipps

Sparen beim Kleidungskauf

Sparen beim Kleidungskauf Rainer Sturm / pixelio.de

Es muss nicht immer die teuerste Kleidung sein, um gut oder auch elegant gekleidet zu sein. liegt auch bei Kleidung voll im Trend.

Man sollte sich Zeit lassen und nach Angeboten Ausschau halten, dann kann man einige Schnäppchen machen.

Den Sommer- oder Winterschlussverkauf gibt es in den meisten Geschäften immer noch.

Dann werden die Kleidungsstücke teilweise bis unter die Hälfte des eigentlichen Preises verkauft.

Man sollte also gezielt auf solche Schlussverkäufe warten und erst dann die gewünschte Kleidung kaufen. Auch das kann viel Geld im Jahr einsparen.

Die gut erhaltene Kleidung von Anderen zu tragen sollte eine Überlegung wert sein. Denn manchmal ist diese kaum oder sogar nur einmal getragen worden.

Diese Methode eignet sich, wenn die Kasse besonders knapp ist und man sich nicht´s daraus macht, die schon einmal getragene Kleidung von anderen Leuten zu tragen.

Man sollte sich auch einmal ernsthaft fragen, ob es wirklich teure Markenkleidung sein muss oder ob es auch Kleidung aus Billigdiscountern sein darf.

Denn mit dieser Kleidung liegt man voll im Trend und sie liegt auch von der Qualität nicht weit entfernt, von der von Markenkleidung.

Wer also auf Markenkleidung verzichten kann, der kann so einiges an .

Gerade Baby- und Kinderbekleidung kann oft sehr teuer sein. Auch da kann man beim Discounter einige Schnäppchen machen.

Weil dort auch auf geprüfte Qualität geachtet wird kann man mit einem ruhigen Gewissen und hat dabei auch noch Geld gespart.

Am günstigsten ist es allerdings, wenn man schon gebrauchte Baby- oder Kinderbekleidung von anderen Müttern bekommen kann.



Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare

Videos zum Thema sparen

Wie ich in einem Jahr 20.000€ gespart habe // Geld sparen & Frugalismus

10.000€ in 2 Jahren sparen! - Diese Tipps vom Finanzcoach helfen dir dabei! | Galileo | ProSieben

Richtig SPAREN LERNEN mit dem 2-Konten-Modell - Automatisiert Geld sparen! | Spartipps

Sparen adé: Wie man trotzdem vorsorgen kann

Im Alltag GELD SPAREN: Die 55 besten SPARTIPPS für mehr Geld – Frugalismus und sparsam leben



Weitere Tipps die Dich interessieren könnten



Wasser sparen

Wasser ist ein kostbares Gut, mit dem sorgfältig umgegangen werden sollte. Etwa 71 Prozent unseres Erdballes sind Wasser, doch nur 3,5 % davon für...


Sparen durch Stromanbieterwechsel

In den letzten Jahren hat vor allem die Steigerung der Energiepreise die Inflation nach oben getrieben. Unter anderem Strom hat sich massiv...


Die Neue Modetrends Herbst/Winter 2011/2012

Wer momentan die Blicke schweifen lässt, um sich über die aktuelle Mode zu informieren, dem wird es richtig warm und kuschelig zumute. Selten war...


Steigende Strompreise – Jetzt beim Strompreis sparen

Die Deutschen Energiekonzerne haben eine Strompreiserhöhung beschlossen und Millionen Deutscher Haushalte steht damit wieder einmal eine weitere...


Sparen im Alltag

Die wirtschaftlichen Miseren wie der finanzielle Ruin Griechenlands als EU-Mitglied, ebenso die weltweiten Bankenkrisen schlagen sich auch in den...


Sparen im Online Kaufhaus

Marktpool24 ist ein einzigartiges und Kunden orientiertes Einkaufsportal, hier geht es nur um den Kunden . Das Bestätigt der Deutsche Innovations...