Moguk.de - Ab sofort ganz einfach Geld sparen

Unsere Spartipps

Sparen im 21. Jahrhundert

Sparen im 21. Jahrhundert U. Herbert / pixelio.de

Wer mit seinem Geld nicht haushalten kann und es sprichwörtlich aus dem Fenster wirft wird vermutlich niemals reich. Dabei sollte man immer ein bisschen was auf der hohen Kante haben, mit dem man sich große Träume erfüllen kann und um für Notsituationen vorzusorgen.

Doch das bedeutet nicht, dass man sich in Zukunft nur noch von Wasser und Brot ernähren muss, denn auch beim Geld ausgeben kann man sparen.

Richtig planen hilft sparen

Lebensmittel beispielsweise, sollten immer nur einmal pro Woche gekauft werden. Für den Einkauf sollte man sich einen Einkaufsliste schreiben, und auch gleich ausrechnen, wie viel Geld man dafür ausgibt.

An diese Liste muss man sich dann natürlich auch halten. Wer außerdem die wöchentlichen Prospekte der Discounter anschaut, kann die Angebote mit einbeziehen.

Sparpotentiale finden sich überall

Auch sonst ist im Alltag viel Sparpotential drin. Versicherungen sollten regelmäßig geprüft werden, oft lohnt es sich zu einer anderen Versicherungsgesellschaft zu wechseln.

Dasselbe gilt beim Stromanbieter. Ein kostenloser Vergleich im Internet zeigt nicht nur wie viel man sparen kann, sondern auch wie einfach der Wechsel ist. Telefon- und Internetkosten können ebenfalls dauerhaft gesenkt werden.

So gibt es beispielsweise immer wieder DSL Sonderangebote mit besonders attraktiven Konditionen für Neukunden. Mit einer Flatrate telefoniert man viel und auch der Internetzugang ist unbegrenzt nutzbar.

Generell sollte man vor einem Vertragsabschluss aber immer prüfen, ob es nicht einen günstigeren Anbieter für vergleichbare Leistungen gibt.

Das Leben besteht aus Veränderungen

Veränderungen gehören zum Leben mit dazu und sind meist mit Kosten verbunden. Steht beispielsweise Familienzuwachs an, und man zieht in eine größere Wohnung, braucht man mehr Möbel.

Doch dabei muss man nicht unbedingt auf Qualität verzichten, auch wenn man sparen will. Beim Designermöbel Outlet etwa, gibt es eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Möbelstücken zu attraktiven Preisen.

Denn schließlich soll der Wohnkomfort nicht darunter leiden, dass man spart. Heutzutage bedeutet Sparen nämlich: Preise vergleichen und Schnäppchen sichern.



Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare

Videos zum Thema sparen

Reich durch sparen: Ab 35 nicht mehr arbeiten???

10.000€ in 2 Jahren sparen! - Diese Tipps vom Finanzcoach helfen dir dabei! | Galileo | ProSieben

So kannst du im Alltag Geld sparen: 12 Spartipps für mehr Geld!

Sparen Extrem: So kann man beim Einkauf richtig Geld sparen! | Galileo | ProSieben

Wie ich in einem Jahr 20.000€ gespart habe // Geld sparen & Frugalismus



Weitere Tipps die Dich interessieren könnten



Stromanbieter vergleichen und sparen

Seit der Liberalisierung des Strommarktes im Jahre 1998 werden die Strompreise durch den Wettbewerb am Markt bestimmt. Jeder Verbraucher hat nun die...


richtig Sparen ohne Verzicht

Sparfüchse gibt es viele, aber wie spare ich ohne auf meine kleinen Freuden des Alltags zu verzichten? Es gibt einige sehr nützliche und effektive...


Die Brille richtig versichern

Viele Brillenträger wissen oft aus eigener Erfahrung, dass man seine Brille schnell einmal verlegt oder im ungünstigsten Falle sogar auch mal...


5 Tipps für weniger Wasserverbrauch

Wasser ist ein kostbares Element, mit dem sparsam und mit viel Bedacht umgegangen werden sollte. Mit den folgenden 5 Tipps soll aufgezeigt werden, wo...


Bei der KFZ Versicherung sparen

Die KFZ Versicherung bietet eine Menge Einsparpotenzial, wenn sich die Einsparung auch nicht immer in Geld ausdrückt. Es gibt KFZ Versicherungen, die...


Sparen beim Lebensmittelkauf

Durch die Hohe Inflationsrate und stetig steigende Energiekosten müssen immer neue Sparmöglichkeiten eröffnet werden. Ein oft unterschätzter...