Moguk.de - Ab sofort ganz einfach Geld sparen

Unsere Spartipps

Sparen im 21. Jahrhundert

Sparen im 21. Jahrhundert U. Herbert / pixelio.de

Wer mit seinem Geld nicht haushalten kann und es sprichwörtlich aus dem Fenster wirft wird vermutlich niemals reich. Dabei sollte man immer ein bisschen was auf der hohen Kante haben, mit dem man sich große Träume erfüllen kann und um für Notsituationen vorzusorgen.

Doch das bedeutet nicht, dass man sich in Zukunft nur noch von Wasser und Brot ernähren muss, denn auch beim Geld ausgeben kann man sparen.

Richtig planen hilft sparen

Lebensmittel beispielsweise, sollten immer nur einmal pro Woche gekauft werden. Für den Einkauf sollte man sich einen Einkaufsliste schreiben, und auch gleich ausrechnen, wie viel Geld man dafür ausgibt.

An diese Liste muss man sich dann natürlich auch halten. Wer außerdem die wöchentlichen Prospekte der Discounter anschaut, kann die Angebote mit einbeziehen.

Sparpotentiale finden sich überall

Auch sonst ist im Alltag viel Sparpotential drin. sollten regelmäßig geprüft werden, oft lohnt es sich zu einer anderen Versicherungsgesellschaft zu wechseln.

Dasselbe gilt beim Stromanbieter. Ein kostenloser Vergleich im Internet zeigt nicht nur wie viel man sparen kann, sondern auch wie einfach der Wechsel ist. Telefon- und Internetkosten können ebenfalls dauerhaft gesenkt werden.

So gibt es beispielsweise immer wieder DSL Sonderangebote mit besonders attraktiven Konditionen für Neukunden. Mit einer Flatrate telefoniert man viel und auch der Internetzugang ist unbegrenzt nutzbar.

Generell sollte man vor einem Vertragsabschluss aber immer prüfen, ob es nicht einen günstigeren Anbieter für vergleichbare Leistungen gibt.

Das Leben besteht aus Veränderungen

Veränderungen gehören zum Leben mit dazu und sind meist mit Kosten verbunden. Steht beispielsweise Familienzuwachs an, und man zieht in eine größere Wohnung, braucht man mehr Möbel.

Doch dabei muss man nicht unbedingt auf Qualität verzichten, auch wenn man sparen will. Beim Designermöbel Outlet etwa, gibt es eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Möbelstücken zu attraktiven Preisen.

Denn schließlich soll der Wohnkomfort nicht darunter leiden, dass man spart. Heutzutage bedeutet Sparen nämlich: Preise vergleichen und Schnäppchen sichern.



Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare

Videos zum Thema sparen

Die besten Tipps zum Sparen | Deutschlands größte Sparer | Only Human Deutschland

100 Spartipps gegen die Inflation! MAMMUT Edition | Im Alltag Geld sparen

Extremes Sparen als Lebensphilosophie der Frugalisten | Frugalismus | Campus Magazin | BR

10 minimalistische Gewohnheiten um GELD ZU SPAREN

Wenn jeder Cent zählt - Kurts Alltag als Extremsparer I 37 Grad



Weitere Tipps die Dich interessieren könnten



Sparen beim Kleidungskauf

Es muss nicht immer die teuerste Kleidung sein, um gut oder auch elegant gekleidet zu sein. Sparen liegt auch bei Kleidung voll im Trend. Man sollte...


Spartipp zum Wasserverbrauch

Da Wasser immer teurer wird gibt es immer mehr Ideen wie man den Verbrauch dieses teuren gutes senken und damit auch die Kosten hierfür verringern...


Sparen bei den Druckkosten

Drucken ist ein teures Vergnügen. Die Originalfarbpatronen aus dem neu gekauften Drucker sind blitzschnell leer und dann stellt man meist erst fest,...


Sprachreisen – eine tolle Preis-Nutzen Relation

Jeder der in einer Ausbildung steckt bzw. insbesondere diejenigen unter uns die studieren, sind mit dem Schlagwort „Opportunitätskosten“ vertraut...


Geld sparen durch Tauschringe und Nachbarschaftshilfe

Tauschringe und Nabarschaftshilfevereine bieten ein unglaubliches Sparpotential. Wie wäre es bspw. beim nächsten Umzug statt auf ein teures Mietauto...


Geld leihen von Privat – Kredite von Privat an Privat

Im Jahre 2010 stellten wir hier den damals noch relativ jungen Anbieter Auxmoney vor. Was hat sich seitdem verändert? Auxmoney konnte sich als...