Moguk.de - Ab sofort ganz einfach Geld sparen

Unsere Spartipps

Spritsparen und die Umwelt schonen

Spritsparen und die Umwelt schonen S. Hofschlaeger / pixelio.de

Angesichts steigender Benzinpreise und der zunehmenden Klimaveränderungen durch CO2 Emissionen stellt sich die Frage nach Umweltschonenden und zugleich Kostensparenden Verkehrsmitteln.

War bisher Bahnfahren eine akzeptable und praktikable Alternative zur Fahrt mit dem eigenen Auto. Wird der Zug durch stetige Preiserhöhungen und aktuell durch Streiks der Lokführer immer unlukrativer.

Bahn zu Teuer?

Wer wirklich Geldsparen und zugleich auch noch etwas für die Umwelt tun möchte findet jedoch auf Internetportalen die Mitfahrgelegenheiten anbieten eine wirklich interesannte Alternative.

Der Anbieter Mitfahrzentrale.de bspw. bietet ein umfangreiches Angebot an Mitfahrgelegenheiten für ganz Deutschland.

Die Vorteile einer Fahrgemeinschaft liegen auf der Hand. In der Regel kein Umsteigen erforderlich, schnell und bequem von A nach B sowie geringe Kosten da die Fahrtkosten unter den Mitfahrern aufgeteilt werden.

Naürlich bieten sich derartige Plattformen auch für langfristige Fahrgemeinschaften bspw. zur Arbeitsstätte an.

Mitfahrzentrale.de bietet seine Dienste Kostenlos an, allerdings gibt es für einige Zusatzfeatures eine kostenpflichtige Premiumfunktion.

Spritsparen und Entspannt ans Ziel kommen

Wer Sprit sparen will oder einfach bequem und ohne Umstiegs Stress und schnell ans Ziel kommen möchte für den sind Mitfahr Angebote eine wirkliche Alternative.

Natürlich kann man sich auch als Fahrer anbieten und andere die auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit sind auf diese Weise finden.

Update 2015

Natürlich bieten sich heute auch Fernbusse und andere Möglichkeiten als Alternative an.

Wir würden uns über neue Tipps zu Angeboten von Euch freuen. per email an info@moguk.de senden.

Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Durchschnitt 4,00 von 5 Bisher 1 Bewertungen.
Loading...



Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare

Videos zum Thema sparen

10.000€ in 2 Jahren sparen! - Diese Tipps vom Finanzcoach helfen dir dabei! | Galileo | ProSieben

Sparen Extrem: So kann man beim Einkauf richtig Geld sparen! | Galileo | ProSieben

Wie ich in einem Jahr 20.000€ gespart habe // Geld sparen & Frugalismus

So kannst du im Alltag Geld sparen - 8 Spartipps für mehr Geld

13 EiNFACHE TIPPS ZUM GELD SPAREN & MINIMALISTISCHER LEBEN



Weitere Tipps die Dich interessieren könnten



Gaskosten sparen durch Anbieterwechsel

Der Gaspreis ist in letzter Zeit alles andere als stabil und bei vielen Verbrauchern wird die Rechnung immer höher. Natürlich kann man jetzt eisern...


Spartipps zum Lebensmitteleinkauf

Am Ende des Monats ist das Konto fast leer? In Zeiten der von allen Seiten bedrohlich lauernden Krise sitzt das Geld bei den wenigsten Menschen so...


Sparen, Sparen, Sparen aber wie

Keine Lust mehr jeden Monat vor der selben Frage zu stehen? Wo ist mein Geld geblieben. Wie kann ich meine Kosten besser in den Griff...


Geld sparen durch Trinkwassersprudler

Trinkwasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. In den meisten Fällen verdient unser Leitungswasser die Bezeichnung...


Geld sparen bei Versicherungen

Das Thema Versicherungen ist in dem Leben der Deutschen so präsent wie kaum ein anderes.Jeder Deutsche hat ein paar Versicherungen, die man als...


Mehr Sicherheit für den Erfolg Ihrer nächsten Urlaubsreise

Was ist erholsamer als ein richtiger Urlaub unter Palmen. Tägliches Planschen im Meer und mal richtig alle Sinne baumeln lassen. Leider sind viele...