Moguk.de - Ab sofort ganz einfach Geld sparen

Unsere Spartipps

Spritsparen und die Umwelt schonen

Spritsparen und die Umwelt schonen S. Hofschlaeger / pixelio.de

Angesichts steigender Benzinpreise und der zunehmenden Klimaveränderungen durch CO2 Emissionen stellt sich die Frage nach Umweltschonenden und zugleich Kostensparenden Verkehrsmitteln.

War bisher Bahnfahren eine akzeptable und praktikable Alternative zur Fahrt mit dem eigenen Auto. Wird der Zug durch stetige Preiserhöhungen und aktuell durch Streiks der Lokführer immer unlukrativer.

Bahn zu Teuer?

Wer wirklich und zugleich auch noch etwas für die Umwelt tun möchte findet jedoch auf Internetportalen die Mitfahrgelegenheiten anbieten eine wirklich interesannte Alternative.

Der Anbieter Mitfahrzentrale.de bspw. bietet ein umfangreiches Angebot an Mitfahrgelegenheiten für ganz Deutschland.

Die Vorteile einer Fahrgemeinschaft liegen auf der Hand. In der Regel kein Umsteigen erforderlich, schnell und bequem von A nach B sowie geringe Kosten da die Fahrtkosten unter den Mitfahrern aufgeteilt werden.

Naürlich bieten sich derartige Plattformen auch für langfristige Fahrgemeinschaften bspw. zur Arbeitsstätte an.

Mitfahrzentrale.de bietet seine Dienste Kostenlos an, allerdings gibt es für einige Zusatzfeatures eine kostenpflichtige Premiumfunktion.

Spritsparen und Entspannt ans Ziel kommen

Wer Sprit will oder einfach bequem und ohne Umstiegs Stress und schnell ans Ziel kommen möchte für den sind Mitfahr Angebote eine wirkliche Alternative.

Natürlich kann man sich auch als Fahrer anbieten und andere die auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit sind auf diese Weise finden.

Update 2015

Natürlich bieten sich heute auch Fernbusse und andere Möglichkeiten als Alternative an.

Wir würden uns über neue Tipps zu Angeboten von Euch freuen. per email an info@moguk.de senden.



Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare

Videos zum Thema sparen

Die besten Tipps zum Sparen | Deutschlands größte Sparer | Only Human Deutschland

100 Spartipps gegen die Inflation! MAMMUT Edition | Im Alltag Geld sparen

Extremes Sparen als Lebensphilosophie der Frugalisten | Frugalismus | Campus Magazin | BR

10 minimalistische Gewohnheiten um GELD ZU SPAREN

Wenn jeder Cent zählt - Kurts Alltag als Extremsparer I 37 Grad



Weitere Tipps die Dich interessieren könnten



Sparen durch Rückvergütungssysteme im Internet

Rückvergütungssysteme gibt es im Handel schon immer, am bekanntesten waren über viele Jahrzehnte die Rabattmarken. Diese Systeme werden nun auf den...


Strom Sparen und Stromkosten Sparen

Reduzieren Sie Ihre Stromkosten und Sparen Sie richtig Geld. Die Stromkosten machen einen nicht zu verachtenden Anteil der jährlichen Kosten...


Appartement vs. Hotelaufenthalt – welche Unterkunftsart ist günstiger

Nun beginnt sie wieder, die kalte Jahreszeit in Deutschland. Die Wintermäntel werden aus den Schränken geholt und die Weihnachtsmärkte öffnen auch...


Putzmittel sparen

In der heutigen Zeit müssen viele Deutsche auf ihren Geldbeutel achten und freuen sich, wenn sie erfahren können, wie ein wenig Geld gespart werden...


Wie kann man bei Geschenken sparen?

Es gibt viele Anlässe für Geschenke. Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu einem Hochzeits- oder Dienstjubiläum, mehrmals im Jahr muss man sich...


5 Tipps um bei Versicherungen zu sparen

Beiträge für Versicherungen sind nicht unbedingt die Ausgaben, die man am liebsten tätigt. Daher sind das auch oft die finanziellen Belastungen,...